close
小啾的小阿姨有一天在msn上傳了這首聽說目前很火紅的兒歌給我,
很可愛的一首歌!
不過,小啾還是按部就班先學好法文,再考慮德文好了^^

這是我在網路上找到的歌詞,
聽了幾遍,還是最喜歡「布瓜」啊~

Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil,
我是史納皮 一隻小小鱷魚
komm’ aus Ägypten das liegt direkt am Nil;
我來自埃及 尼羅河旁邊的埃及
zuerst lag ich in einem Ei,
本來我縮在一顆蛋裡
dann schni schna schnappte ich mich frei.
幾聲卡啦卡啦 我就蹦出來啦

Refrain: (副歌)
schni schna schnappi schnappi schnappi schnapp
卡啦卡啦卡啦 咬東咬西的史納皮來啦
schni schna schnappi schnappi schnappi schnapp
卡啦卡啦卡啦 咬東咬西的史納皮來啦

Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil,
我是史納皮 一隻小小鱷魚;
hab’ scharfe Zähne und davon ganz schön viel
我的牙齒尖尖 數也數不清
Ich schnapp’ mir, was ich schnappen kann
我咬咬咬 咬遍所有可以咬的東西
ja, ich schnapp’ zu, weil ich das so gut kann.
是的 我東咬西咬 因為我就是很會咬

Refrain (副歌)

Ich bin Schnappi das kleine Krokodil
我是史納皮 一隻小小鱷魚
ich schnappe gern das ist mein Lieblingsspiel
我喜歡咬來咬去 這是我最愛的遊戲
Ich schleich’ mich an die Mama ran
我爬到媽媽那裡
und zeig’ ihr, wie ich schnappen kann!
讓她看看我多會咬東咬西

Refrain (副歌)

Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil
我是史納皮 一隻小小鱷魚
und vom Schnappen da krieg’ ich nicht zuviel,
咬來咬去 也不見得很多樂趣.
Ich beiss den Papi kurz ins Bein
我咬了爸爸的腿一小口
und dann, dann schlaf’ ich einfach ein
然後 然後我就可以睡得很熟

Refrain (副歌)
喜歡嗎?這裡有Schnappi Und Seine Freunde的音樂介紹
arrow
arrow
    全站熱搜

    Ashley艾胥黎 發表在 痞客邦 留言(17) 人氣()